Warum Empor?

5 Gründe, mit uns zu arbeiten

Praktische Umsetzung statt Theoretisieren

Nennen Sie uns ruhig umsetzungsfreudig – denn wo andere noch reden, haben wir bereits die Ärmel hochgekrempelt und packen an. Gelebte Erfahrung kann durch keine kurzlebigen Theorie-Trends ersetzt werden und ist die Triebkraft unseres Handelns.

Maßgeschneiderte Konzepte statt Standard-Tools

Standardisierte Modelle mögen bei riesigen Firmenstrukturen einen ausreichenden Impact zeigen, erzielen jedoch im Einzelfall bei mittelständischen Unternehmen nur selten die benötigte Präzision. Deswegen selektieren wir das für diese Unternehmensform Sinnvolle und schaffen spezifische Lösungen ganz nach Maß, wie von Hand geschneidert.

Erfahrung krisenerprobter Top-Manager

Unsere Top-Manager stammen nicht aus Beratungsunternehmen, sondern haben selber die Agenden von Mittelbetrieben im Familien- bzw. Investorenbesitz im In- und Ausland geleitet. Diese Erfahrung aus erster Hand schärft ihren Blick für das Wesentliche und stattet sie mit einer Entschlusstreue aus, die rasch zu sichtbaren Erfolgen führt.

Absolute Vertraulichkeit und Diskretion

Sorgsamer Umgang mit vertraulichen Informationen ist für uns nicht bloß eine Tugend, sondern eine Verpflichtung, Kundennähe oberstes Prinzip. Denn wo gemeinsam an ein und demselben Kommunikationsstrang gezogen wird, ist respektvoller Umgang miteinander der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung.

Erfahrung in eigenverantwortlicher Unternehmensführung

Wir handeln nach dem Ansatz „Unternehmer für Unternehmer“. Dank langjähriger Branchen- und Prozesskenntnisse sind wir mit Risiken vertraut, kennen ihr Wesen und wissen, ob man sie eingehen oder vermeiden sollte. Ein Benefit aus 12-15 Jahren Erfahrung in Eigentümer-Unternehmen von jedem unserer Partner.

Referenzen

Unternehmer, Investoren und Finanzinstitute wenden sich an uns, weil sie oder ihre Beteiligungen sich in schwierigen Phasen befinden und diese mit unserer Unterstützung dauerhaft hinter sich lassen möchten. Wir haben namhafte Kunden. Und ein ausgeprägtes Gefühl für Diskretion.

Gerne sind wir bereit, Ihnen während eines Gesprächs auf persönlicher Ebene einen Einblick in Referenz-Projekte zu ermöglichen, die von unseren Partnern freigegeben wurden.

Kontaktieren Sie uns